News : Sapphire Radeon HD 5970 gelistet

, 142 Kommentare

In unserem Preisvergleich gibt es wenige Tage vor der vermuteten offiziellen Vorstellung eine erste Listung der kommenden Dual-GPU-Grafiklösung aus dem Hause AMD. Diese ATi Radeon HD 5970 kommt vom Boardpartner Sapphire und bestätigt in ihren technischen Angaben das bisher schon berichtete.

Die beiden Grafikchips aus der Cypress-Serie takten mit jeweils 725 MHz, während der 2 GByte große GDDR5-Speicher mit 1.000 bzw. effektiven 4.000 MHz angesteuert wird. Einen Preis für die Sapphire Radeon HD 5970 weiß unser Preisvergleich aktuell noch nicht zu nennen, dies dürfte sich in Kürze aber bereits ändern. Als Termin der offiziellen Vorstellung waren zuletzt die Tage um den 20. November genannt worden.

Update 17:41 Uhr  Forum »

Im gerade angelaufenen Financial Analyst Day hat AMD die Radeon HD 5970 offiziell bestätigt. Weitere Informationen folgen sicherlich im Laufe des Abends.

ATi Radeon HD 5970 von AMD bestätigt
ATi Radeon HD 5970 von AMD bestätigt

Update 18:33 Uhr  Forum »

„Hemlock comes next week“, sagte Rick Bergman vor wenigen Minuten in seiner Keynote. Damit dürften die bereits gehandelten Termin von 19./20. November nahezu bestätigt sein.