News : Erster Trailer vom nächsten „Medal of Honor“

, 93 Kommentare

Die „Call of Duty“-Reihe stellt aktuell den Genre-Primus unter den Ego-Shootern dar, allerdings müssen die Entwickler bald mit bekannter Konkurrenz rechnen: Electronic Arts entwickelt einen neuen Teil der „Medal of Honor“-Reihe und hat erste bewegte Bilder bereitgestellt.

EA eifert dabei der Call-of-Duty-Reihe nach und verfrachtet den in Sachen Szenario ehemals im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Ego-Shooter in die Moderne. Das Geschehen spielt sich nun in Afghanistan ab, ansonsten hält sich EA aber mit detaillierten Informationen bedeckt. Ebenso zeigt der Trailer wenig Neues: Die Impressionen entsprechen in etwa dem, was man aus den Modern-Warfare-Titeln kennt. Interessant könnte allerdings der Multiplayer-Modus ausfallen, bei dem EA Los Angeles mit den Battlefield-Entwickler DICE zusammenarbeitet. Erscheinen soll der Titel am Ende des kommenden Jahres sowohl für den PC als auch die Xbox 360 und PlayStation 3.

YouTube-Video: Medal Of Honor Reboot Trailer