News : Vorstellung des Google Nexus One in sechs Tagen?

, 102 Kommentare

Nachdem es an nahezu der Hälfte der Tage im letzten Monat des Jahres 2009 ein neues Gerücht zum kommenden Google-Handy „Nexus One“ gegeben hat, hat Google am 5. Januar Pressevertreter zu einem größeren Event eingeladen. Dabei geht es um die Vorstellung eines neuartigen Geräts auf Basis von Android.

Die Bezeichnung Nexus One verwendet Google in der Einladung nicht, offiziell ist diese aber auch noch nicht bekannt gegeben geworden. Lediglich die Gerüchteküche, die seit einigen Wochen am kochen ist, hatte diese Bezeichnung in Erfahrung gebracht.

Google-Event am 5. Januar 2010
Google-Event am 5. Januar 2010

Letzte Gerüchte hatten direkt einen Start Anfang Januar im Handel vorhergesagt. Als Preis waren 199,99 US-Dollar, respektive 179,99 US-Dollar als aktuelles Gerücht im Gespräch. Ohne Vertrag soll das Nexus One knapp 530 US-Dollar kosten. Was an den vielen Gerüchten dran ist, gibt es demnach in wenigen Tagen zu erfahren.

Google Nexus One