News : 2,5"- auf 3,5"-Adapter für 2 SATA/IDE-Laufwerke

, 21 Kommentare

Icy Dock hat einen neuen Adapter vorgestellt, mit dem sich ein bis zwei 2,5"-Laufwerke mit SATA- oder IDE-Anschluss und einer Bauhöhe bis 9,5 mm in einen 3,5"-Schacht einbauen lassen. Insbesondere Desktop-Nutzer mit Solid State Drives müssen derzeit meist auf einen Adapter zurückgreifen, da diese im 2,5"-Format gefertigt werden.

Die Halterung soll in die meisten Gehäuse passen und kann sowohl in schraubenlosen als auch konventionellen Gehäusen montiert werden. Die „EZ Fit Pins“ an den Seiten der Halterung passen dabei in die üblichen Montageöffnungen, können aber auch entfernt werden um im Gehäuse montierte Halteschienen oder Schrauben zu nutzen. Das offene Design soll eine gute Kühlung und einen guten Luftstrom sicherstellen und den Anschluss der Kabel erleichtern. Der Adapter sollte in Kürze im Handel erhältlich sein, Informationen zum Preis liegen uns aktuell allerdings noch nicht vor.