News : A-DATA zeigt schlanke externe Festplatte

, 20 Kommentare

Der weltweit führende Hersteller von DRAM-Speicher stellte kürzlich seine neuste Kollektion externer Festplatten vor. Mit dem CH94 erscheint ein tragbares Speichermedium, das mit einer Dicke von unter 20 Millimetern problemlos in der Jackentasche transportiert werden kann.

Das schlichte Design wird dabei mit vier Farben aufgepeppt. So können sich die Käufer zwischen Schwarz, Weiß, Hellblau und Pink entscheiden. Damit unterwegs auch wirklich alles dabei ist und nicht nur das Äußere stimmt, sind die Festplatten jeweils mit einem integrierten USB-Datenkabel ausgestattet, welches rund um die Festplatte aufgewickelt wird. Zwar erscheint die CH94 noch mit dem renommierten Standard USB-2.0, allerdings zeigt A-DATA in Sachen Speicherkapazität State-of-the-Art-Technologie. So stehen Kapazitäten zwischen 250 und 640 Gigabyte zur Verfügung, mehr Speicherplatz brachte bislang nur Western Digital mit seiner „Scorpio Blue“ Serie, die auch mit 750 respektive 1.000 Gigabyte erhältlich ist, auf einer 2,5"-Festplatte unter. Ausgeliefert werden die kleinen HDDs mit einer dreijährigen Garantie und sind teilweise auch schon in unserem Preisvergleich gelistet.

A-DATA CH94
A-DATA CH94