News : Kein neues Half-Life in diesem Jahr?

, 77 Kommentare

Führt man sich vor Augen, dass die letzte Veröffentlichung eines „Half-Life“-Titels im Jahr 2007 stattfand, so ist es kaum verwunderlich, dass eine Fortsetzung in diesem Jahr lange Zeit als ausgemacht galt. Diese Vermutung ist nach jüngsten Gerüchten falsch.

Während manch einer sich schon auf die diesjährige E3 und die wahrscheinliche Präsentation eines neuen „Half-Life“-Spiels freute, will der Game Informer aus wissender Quelle erfahren haben, dass es in diesem Jahr definitiv keine Fortsetzung geben wird. Außerdem sei nicht mal klar, womit die Verantwortlichen bei Valve die wartenden Spieler beglücken werden: „Wird es Half-Life 2: Episode Drei sein oder wird es ein komplett neues Half-Life 3 sein“, fragt man sich beim Game Informer, wobei man eher nach „Half-Life 4“ fragen könnte, da die Episoden zusammen den dritten Teil ausmachen.

Feststeht aktuell wohl nur, dass es über kurz oder lang beide Spiele geben wird. Während die Entwicklung von „Episode Drei“ längst kein Geheimnis mehr ist und eine Veröffentlichung in diesem Jahr aufgrund der langen Pause eigentlich naheliegt, stellt „Half-Life 4“ den logischen nächsten Schritt dar, mit dem man wohl aber eher nicht als nächstes rechnen sollte.