CES 2010

LG bringt ersten Full-HD-Beamer für 3D

Jirko Alex
50 Kommentare

LG präsentiert auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas den ersten Full-HD-Beamer für 3D-Inhalte. Das Gerät bietet auch darüber hinaus sehr moderne Technik und setzt auf die SRXD-Technologie von Sony. Die 3D-Darstellung ist mit einer einzelnen Linse möglich.

Der „LG CF3D“ genannte Beamer soll die volle Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Bildpunkte) auch bei 3D-Inhalten mit einer Linse darstellen können. Er unterstützt dabei eine automatische Kalibrierung der 3D-Darstellung. Für flüssigere Bewegungsabläufe steht ein 120-Hz-Modus zur Verfügung. Die maximale Helligkeit des Beamers liegt bei 2.500 ANSI-Lumen und das Kontrastverhältnis soll bei 7.000:1 liegen. Als Eingänge stehen ein USB- sowie zwei HDMI-Anschlüsse bereit. Zwar spricht LG von HDMI-1.3-Anschlüssen, für die 3D-Darstellung sind allerdings HDMI-1.4-Stecker notwendig, sodass es sich hierbei um einen Fehler handeln dürfte. Über die Preise und die Verfügbarkeit des Beamers ist noch nichts bekannt.

LG CF3D - Full-HD-Beamer mit 3D-Funktion
LG CF3D - Full-HD-Beamer mit 3D-Funktion

Eine Übersicht sämtlicher Meldungen zur CES 2010 der vergangenen Tage findet sich auf unserer Übersichtsseite.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.
CES 2010 (7.–10. Januar 2010): ComputerBase war vor Ort!
  • Qualcomm-Prozessor auch für Google Chrome
  • In Win stellt neue Festplattengehäuse vor
  • Zalman präsentiert neue Grafikkartenkühler
  • +96 weitere News