News : LG bringt ersten Full-HD-Beamer für 3D

, 50 Kommentare

LG präsentiert auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas den ersten Full-HD-Beamer für 3D-Inhalte. Das Gerät bietet auch darüber hinaus sehr moderne Technik und setzt auf die SRXD-Technologie von Sony. Die 3D-Darstellung ist mit einer einzelnen Linse möglich.

Der „LG CF3D“ genannte Beamer soll die volle Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Bildpunkte) auch bei 3D-Inhalten mit einer Linse darstellen können. Er unterstützt dabei eine automatische Kalibrierung der 3D-Darstellung. Für flüssigere Bewegungsabläufe steht ein 120-Hz-Modus zur Verfügung. Die maximale Helligkeit des Beamers liegt bei 2.500 ANSI-Lumen und das Kontrastverhältnis soll bei 7.000:1 liegen. Als Eingänge stehen ein USB- sowie zwei HDMI-Anschlüsse bereit. Zwar spricht LG von HDMI-1.3-Anschlüssen, für die 3D-Darstellung sind allerdings HDMI-1.4-Stecker notwendig, sodass es sich hierbei um einen Fehler handeln dürfte. Über die Preise und die Verfügbarkeit des Beamers ist noch nichts bekannt.

LG CF3D - Full-HD-Beamer mit 3D-Funktion
LG CF3D - Full-HD-Beamer mit 3D-Funktion

Eine Übersicht sämtlicher Meldungen zur CES 2010 der vergangenen Tage findet sich auf unserer Übersichtsseite.