News : Microsoft: Natal kommt Ende 2010

, 37 Kommentare

Das mit Spannung erwartete „Project Natal“ wird noch in diesem Jahr erhältlich sein. Dies gab Microsoft auf der Consumer Electronics Show bekannt. Demnach soll Natal pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein.

„2010 wird das größte Jahr in der Xbox-Geschichte“, verkündete dazu Microsoft-Manager Robbie Bach auf der CES. Und in der Tat könnte die Einführung von Natal einen revolutionären Schritt für die gesamte Plattform bedeuten: Geht es nach Microsoft, so erkennt das Gespann aus einem Tiefensensor, einer RGB-Kamera und einem Raumklangmikrofon neben der Erfassung von Spracheingaben unter Verwendung unterschiedlicher Intonierungen sowie der Mimik auch Körperbewegungen – und zwar in 3D.

Passend dazu konnte Microsoft-CEO Steve Ballmer verkünden, dass sich die Xbox 360 mittlerweile weltweit über 39 Millionen mal verkauft hat und die gesamte Plattform für Umsätze im Bereich der 20 Milliarden US-Dollar gesorgt hat. Alle Besitzer der Xbox 360 dürfte freuen, dass die Verantwortlichen weiterhin betonen, dass Natal definitiv mit der aktuellen Generation kompatibel sein wird. Was dies wiederum für den Starttermin der Xbox 720 bedeutet, ist weiterhin unklar – feststeht aber wohl, dass diese noch ein wenig auf sich warten lassen wird.