News : Plextor steigt in den SSD-Markt ein

, 38 Kommentare

Auf dem SSD-Markt weht erneut ein frischer Wind. Nachdem im Rahmen der CES in den letzten Tagen auch einige Neuvorstellungen bezüglich SSDs bekannt geworden sind, verkündet nun auch der Hersteller Plextor seinen Eintritt in diesen Markt.

Als Hersteller, der im Computerbereich besonders für seine optischen Laufwerke, portablen Festplatten und auch NAS-Lösungen bekannt ist, plant der weltweit agierende Konzern nun auch die Produktion von SSDs. Wie die Kollegen von Tom´s Hardware in einem Gespräch mit Christine Hsing, Marketing Manager bei PLDS, erfahren haben, seien zunächst zwei Versionen geplant. Diese sollen mit 64 respektive 128 Gigabyte und einem Marvell-Controller auf den Markt kommen, bei dem es sich um das erstmals Anfang Dezember bei einer Produktankündigung durch Micron bekannt gewordene Produkt handeln dürfte. Voraussichtlich werden die ersten Exemplare innerhalb des ersten Quartals 2010 die Marktreife erreichen.