News : Shuttle zeigt Netbooks mit neuem Dual-Core-Atom

, 14 Kommentare

Shuttle hat am Stand auf der CES in Las Vegas viele neue Produkte gezeigt, die auf Intels neuesten Entwicklungen basieren. Mit dabei sind auch Netbooks auf Basis der „Pine Trail-M“-Plattform, ein Modell davon basiert aber auf dem Prozessor, der eigentlich für die Desktop-Lösungen gedacht ist.

Die Rede ist vom Atom D510 mit 1,66 GHz, der über zwei Kerne verfügt und dank HyperThreading vier Threads bearbeiten kann. Bei den Informationen zur Ausstattung geizt man ansonsten ein wenig bei Shuttle. Es ist lediglich bekannt, dass das größere Modell auf ein 11,6-Zoll-Display setzt und die weitere Ausstattung den gängigen Netbooks entspricht.

CES 2010: Shuttle-Netbooks mit neuem Dual-Core-Atom

Das kleinere Modell war zur Zeit unsere Besuchs gerade nicht lauffähig, so dass wir nicht überprüfen konnten, ob auch der Prozessor drin ist, der auf dem Schild steht. Beim größeren Ableger war die Beschilderung schließlich (positiv) falsch ausgefallen.