News : Sony: Gutes Weihnachtsgeschäft für die PS 3

, 46 Kommentare

Sony hat mit der PlayStation 3 nach eigenen Angaben ein gutes Weihnachtsgeschäft erlebt. Demnach konnten in den relevanten fünf Wochen der (Vor-)Weihnachtszeit 3,8 Millionen Geräte der aktuellen Konsole verkauft werden.

Im Vergleich zu den sonstigen Verkaufszahlen des Jahres 2009 bedeutet dies laut Sony ein Plus von 76 Prozent und zugleich die höchsten Absatzzahlen in der Weihnachtszeit überhaupt. Abseits davon gab Sony auf der CES auch einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2010. Neben einem verstärkten Engagement für das 38 Millionen Accounts zählende PlayStation Network wird es demnach außerdem endlich das lang erwartete 3D-Firmware-Update für die PlayStation 3 sowie die Einführung des neuen, noch nicht näher betitelten Motion Controllers geben.

Näheres, beispielsweise ein konkretes Zeitfenster, wurde jedoch nicht bekanntgegeben.