News : Verzögern Probleme den Start der Radeon HD 5830?

, 84 Kommentare

Mehrere asiatische Medien berichten am heutigen Tage, dass AMDs neuester Ableger in der gehobenen Mittelklasse respektive unteren Oberklasse, die Radeon HD 5830, kleinere Probleme beim Validierungsprozess hat und der angebliche Starttermin vom 5. Februar 2010 nicht haltbar ist.

Einige Medien hatten über einen Start bereits zum 25. Januar spekuliert, da dieser aber bereits Vergangenheit ist und sich die Informationslage auch nicht wirklich geändert hat, sieht es mit einem angeblichen Launch am 5. Februar laut einiger Boardpartner dunkel aus. AMD selbst wollte die Lage gegenüber den asiatischen Medien nicht kommentieren, da man dies zu nicht vorgestellten Produkten generell nicht mache.

Dass AMD jedoch noch gar keinen Starttermin für die Karte hat, können wir nicht bestätigen. Dieser Termin stimmt nur nicht mit den vielen Gerüchten überein, die bisher gestreut wurden. Insofern könnten die angeblichen Probleme älterer Natur sein und sind inzwischen gelöst. Fraglich sind weiterhin aber die gesamten Spezifikationen zur Radeon HD 5830, was sich jedoch in Kürze klären sollte.