News : 2K Games kündigt Civilization 5 an

, 91 Kommentare

Der Publisher 2K Games hat offiziell einen neuen Teil der beliebten Strategiespielreihe Civilization angekündigt. Der fünfte Teil der Serie soll durch grafische und spielerische Änderungen ein neues Spielerlebnis bieten, hält aber in wesentlichen Teilen an dem bekannten Spielprinzip fest.

Eine der wesentlichsten Neuerungen von Civilization 5 ist die Einführung von hexagonalen statt quadratischen Spielfeldern, die für eine neue strategische Tiefe und realistischere Landschaften sorgen sollen. Auch die Grafikengine selbst sei neu und soll vor allem in Details überzeugen. So werden etwa die Anführer in jedem Spiel voll animiert und sollen alsbald in ihrer Muttersprache reden. Auf der spielerischen Seite wird es zudem möglich sein, den Feind von jenseits der Kampflinie aus zu bombardieren. Auch der Diplomatie-Teil soll überarbeitet worden sein. Für programmierwillige Spieler soll es im fünften Teil leichter möglich sein, eigene Mods in Civilization 5 zu integrieren. Konkrete Formen sollen diese Versprechen bereits in diesem Jahr annehmen. Ende 2010 soll Civilization 5 nämlich erscheinen.

Sid Meier's Civilization V