Dragon NaturallySpeaking kommt für den Mac

Parwez Farsan
11 Kommentare

Nuance Communications ist vor allem für seine Spracherkennungssoftware Dragon NaturallySpeaking bekannt, die das Unternehmen bislang jedoch nur für Windows vertrieb. Seit 2008 gibt es für den Mac auf Basis der Spracherkennungs-Engine von Nuance das Programm MacSpeech Dictate, das aber nicht ganz an das Original heran reicht.

[Anzeige: Opera ist dein persönlicher Browser mit kostenlosem VPN, Messenger und Crypto-Wallet – für Smartphone und PC. Jetzt Opera herunterladen!]

Nuance hat dessen Herteller MacSpeech nun übernommen und plant dank der hinzugewonnenen Mac-Expertise in Zukunft eine eigene Version von Dragon NaturallySpeaking für den Mac heraus zu bringen. Ein Zeitplan für die Präsentation der ersten Mac-Version liegt derzeit allerdings noch nicht vor.