News : Prolimatech stellt CPU-Kühler Armageddon vor

, 40 Kommentare

Der Kühlerspezialist Prolimatech meldet sich erneut mit einer Neuvorstellung eines CPU-Kühlers zurück. Der neue Sprössling soll dabei adäquate Kühlperformance bei sehr geringer Tiefe liefern. So ist der auf den Namen „Armageddon“ getaufte Kühler nur etwa 50 Millimeter tief.

Außer den kürzlich veröffentlichten Bildern ist aktuell noch nicht viel über den voraussichtlich im März erscheinenden Kühler bekannt. Seine Abmessungen betragen 160,3 x 144 x 50 mm (H x B x T) und er wiegt ohne Lüfter, von denen maximal zwei Stück verbaut werden können, etwa 750 Gramm. Um ausreichend Kühlleistung zu gewährleisten, stehen insgesamt sechs Heatpipes aus einer Nickel-Kupfer-Legierung zur Verfügung.

Zu welchem Preis das neue Modell aus dem Hause Prolimatech das Licht der Welt erblicken soll ist bislang nicht bekannt. Vermutlich erlangen wir spätestens auf der Anfang März in Hannover stattfindenden CeBIT, von der auch wir wieder vor Ort berichten werden, neue Details zu diesem CPU-Kühler.

Prolimatech Armageddon