News : StarCraft 2 Closed Beta hat begonnen

, 101 Kommentare

Wie bereits in den letzten Tagen angekündigt, hat in der letzten Nacht die geschlossene Beta zu Blizzards lang erwartetem Strategiespiel StarCraft 2 begonnen. Wer eine entsprechende E-Mail bekommen hat, kann nach dem Einloggen in seinen Battle.net-Account in der Spieleliste die Beta auswählen und via P2P das Spiel herunterladen.

Wie erwartet, ist das Spiel voll und ganz an das neue Battle.net 2.0 gebunden. Der Single-Player-Modus ist zwar noch nicht spielbar, der ausgegraute Button ist jedoch nach dem Login sichtbar. Dies lässt vermuten, dass man sich auch im fertigen Spiel selbst für den Single-Player-Modus im Battle.net einloggen müssen wird. Die Spieloptionen des Multiplayer-Modus mit allen drei Rassen sind bislang noch recht eingeschränkt. So kann man dem Spiel zwar Computergegner hinzufügen, eine Anpassung des Schwierigkeitsgrades ist aber noch nicht möglich. Wer bisher trotz Anmeldung noch keine Mail bekommen hat, muss die Hoffnung noch nicht aufgeben. Da die Beta in mehreren Phasen ablaufen wird, werden in nächster Zeit weitere Spieler freigeschaltet werden und auch wer sich bisher noch nicht angemeldet hat, kann dies auch jetzt noch nachholen und auf einen der nächsten Plätze hoffen.

Starcraft 2

Wir danken unseren Lesern für die Hinweise!