News : 3D-Spiele für die PlayStation 3 ab Sommer

, 80 Kommentare

Im Interview mit Eurogamer hat sich SCEE-Manager Simon Benson auch zu einem ungefähren Zeitpunkt für die Veröffentlichung erster 3D-Spiele für die PlayStation 3 geäußert. Benson zufolge wird Sony seine 3D-TV-Linie um den Juni herum einführen, daher sei in etwa dieser Zeit auch mit den ersten 3D-Spielen für die PS3 zu rechnen.

Zum Start soll gleich ein größeres Angebot an 3D-Titeln bereit stehen, zu denen möglicher Weise auch schon Spiele wie „WipEout HD“, „Super Stardust“ und „MotorStorm: Pacific Rift“ gehören, eine definitive Aussage hierzu war jedoch nicht zu bekommen. Das nötige Software-Update der PS3 zur Darstellung von 3D-Inhalten – einen passenden Fernseher vorausgesetzt – wird wohl in zwei Schritten für Filme und Spiele erfolgen. Von 3D-Fernsehern verspricht sich Sony bereits im Laufe dieses Jahres einen Anteil von zehn Prozent an den Gesamtverkäufen.