News : Erste Bilder von „Fallout: New Vegas“

, 57 Kommentare

Mit Fallout 3 konnte Bethesda Softworks die in den Neunzigern gestartete Rollenspiele-Reihe erfolgreich reanimieren und auf die aktuelle Technik-Generation übertragen. Nach einigen kleineren Erweiterungen folgt im Herbst nun ein vollwertiger Nachfolger, für dessen Entwicklung Obsidian Entertainment verantwortlich ist.

Das Team ist bei der Fortsetzung populärer Rollenspiele kein Unbekannter, sowohl „Star Wars: Knight Of The Old Republic 2“ als auch „Neverwinter Nights 2“ stammen aus dem Studio und konnten an die Qualität der von Bioware entwickelten Vorgänger anschließen. Die ersten Impressionen von „Fallout: New Vegas“ zeigen indes wenig überraschendes, hinterlassen aber einen ordentlichen Eindruck und können die bekannte Atmosphäre einfangen. Weitere Eindrücke über das apokalyptische Szenario vermittelt der bereits vor einigen Wochen veröffentlichte Trailer.

YouTube-Video: Fallout New Vegas Official Teaser Trailer [HD]

Das Spiel wurde für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 angekündigt und soll im Herbst erscheinen.

Fallout: New Vegas