Kingston stellt DDR3-2400-Module vor

Parwez Farsan
25 Kommentare

Kingston hat heute neue DDR3-Module der HyperX-Serie mit einem effektiven Takt von 2.400 MHz und einer XMP-Zertifizierung für Core i7 durch Intel vorgestellt. Das 4-GB-Kit läuft mit Timings von 9-11-9-27-2 bei einer Spannung von 1,65 Volt und wurde Kingston zufolge „für Enthusiasten, Gamer und Benchmark-Freaks“ entwickelt.

Das Kit soll im 2. Quartal zu einem noch nicht spezifizierten Preis verfügbar sein. Wer mehr Wert auf möglichst energieeffiziente Module legt, sollte indes eher zu Kingstons neuen Ultra-Low-Voltage-Modulen greifen, die bereits bei einer Spannung von lediglich 1,25 Volt mit 1.600 MHz arbeiten.

Kingston HyperX DDR3
Kingston HyperX DDR3
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.