News : Render-Trailer von Deus Ex 3

, 48 Kommentare

Auf der Game Developer Conference 2010 hat Eidos einen Render-Trailer zum lang ersehnten Deus Ex 3 präsentiert, das den Untertitel „Human Revolution“ trägt. Gezeigt werden Impressionen aus dem futuristischen Szenario sowie inhaltliche Anspielungen auf die Auswirkungen bionischer Modifikationen am Menschen.

Der von Designer-Legende Warren Spector im Jahr 2000 entwickelte erste Teil gilt noch heute als Kultspiel, während der direkte Nachfolger 2004 enttäuschte – trotz der damals zeitgemäßen Unreal Engine 2 sowie einer bis dato ungewohnt umfassenden Physik-Engine. Deus Ex 3 entsteht zwar nicht mehr unter der Leitung von Warren Spector, soll aber an den ersten Teil anschließen und demzufolge eine Mischung aus Rollenspiel und Shooter in einem düsteren Sci-Fi-Szenario bieten.

YouTube-Video: Deus Ex 3 Human Revolution GDC Teaser Trailer from GDC 2010. HD

Die Entwicklung befindet sich derzeit noch in einem frühen Stadium, weswegen mit einem Release in naher Zukunft nicht zu rechnen ist. Weitere Details sollen zur Spielemesse E3 im Juli folgen.