News : Ubisoft ruft Silent Hunter 5 CE zurück

, 134 Kommentare

Ubisoft hat es in diesen Tagen wahrlich nicht leicht. Erst die dauerhafte Präsenz in den Medien mit Kopierschutz und der dauerhaften Onlineverbindung, die mehr oder weniger gut funktioniert, jetzt auch noch ein Rückruf. Wie uns der Einzelhandel bestätigt hat, hat man die Collector's Edition von Silent Hunter 5 zurückgerufen.

Als Grund wurde dem Handel die Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole genannt. Dabei dürfte es sich um ein bei den Spielen im Bereich des zweiten Weltkriegs sehr bekanntes Problem handeln. Für den deutschen Markt werden die Symbole meist aufwendig retuschiert, jedoch scheint Ubisoft in der Version mit umfangreichem Zusatzmaterial nicht alle erwischt zu haben. Nach den aktuellen Informationen betrifft dies nämlich nur die Collector's Edition der Neuauflage der bekannten U-Boot-Simulation, die Standard-Variante darf weiter verkauft werden.