News : Veröffentlichungstermin für Mafia II steht

, 61 Kommentare

Nach einigem Hin und Her steht nun ein offizieller Veröffentlichungstermin für das mit Spannung erwartete Mafia II: Das Actionspiel wird am 27. August 2010 für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

Mafia II wird zurzeit von 2K Czech entwickelt, dem Studio, das schon für den ersten Teil verantwortlich zeichnete. Der Nachfolger erzählt die Geschichte von Vito, dem Sohn eines armen Einwanderers, der ein desillusionierter Italo-Amerikaner ist und versucht, das Leben in Armut hinter sich zu lassen, das seine Kindheit bestimmt hat. Zusammen mit seinem alten Freund Joe steigt Vito immer tiefer in die Welt des organisierten Verbrechens hinab. Da er nicht auch ein so hartes Leben führen möchte wie sein Vater, träumt Vito davon, ein Aufsteiger zu werden und versucht zusammen mit Joe alles, um sich bei der Mafia zu beweisen und sich einen Namen auf der Straße zu machen. Doch die beiden erkennen schon bald, dass das Leben als Mafioso lange nicht so glamourös ist, wie es scheint.