News : Gerücht: Konkreter Zeitraum für 3DS-Start?

, 14 Kommentare

Das neueste Gerüchte aus der Welt der Spielekonsolen betrifft den Start von Nintendos nächster Generation der portablen DS-Geräte: Diese soll pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft, also ab Oktober 2010, verfügbar sein.

Eine entsprechende Information haben die Kollegen von Computer and Video Games von einer Quelle aus Branchenkreisen erhalten. Demnach wird die neue Konsole mit dem Namen 3DS im Sommer zur Spielemesse E3 angekündigt werden.

Trotz der relativen zeitlichen Nähe zur Veröffentlichung des DSi (XL) scheint diese Information besser ins Gesamtbild zu passen, als bisherige Vermutungen, wonach die neue Generation erst zu Beginn des Jahres 2011 verfügbar sein würde, schließlich nähme Nintendo so das Weihnachtsgeschäft mit, auch wenn hier auch Sony (PS Move) und Microsoft (Natal) eigene Produkte lancieren werden.