News : Kommt Steam auch für Linux?

, 82 Kommentare

Nach Mac OS X, das ab Montag im Zuge der Einführung des neuen User Interfaces durch Steam unterstützt wird, könnten in Zukunft auch Linux-Nutzer Zugang zu Valves Spieleplattform bekommen. Darauf deutet zumindest der Launcher des momentan noch in der geschlossenen Beta befindlichen Clients für Mac OS X hin.

Dieser enthält bei der Überprüfung des verwendeten Betriebssystems Passagen, die eindeutig auf Linux hinweisen. Weitere Dateien des neuen Clients sind bislang noch nicht öffentlich geworden, so dass der Auszug aus der Bash-Datei sich auch noch als Fälschung herausstellen könnte. Mit Postal III wäre jedoch immerhin schon ein Spiel angekündigt, das für Linux erscheinen soll und auf Valves Source Engine setzt. Weitere Hinweise auf eine mögliche Linux-Version des Steam-Clients könnte es ab Montag geben, wenn der Mac-Client öffentlich verfügbar wird.