News : Leserartikel weiter auf dem Vormarsch

, 34 Kommentare

Gut ein halbes Jahr ist es her, dass wir auf ComputerBase den ersten Leserartikel feiern konnten, der die 1-Million-Aufrufe-Grenze überschritten hatte: Die FAQ zum idealen Gaming-PC. Nun, da sich dieser Artikel anschickt, die 1,5 Millionen zu knacken, wollen wir das Community-Feature „Leserartikel“ abermals hervorheben.

Leserartikel sind auf ComputerBase zwar alles andere als neu, denn den Willen und die Motivation unserer Leser, selbst verfasste Anleitungen, FAQs, Tests und HowTos in unserem Forum zu veröffentlichen, gibt es seit Anbeginn der Community. Doch seit dem Jahr 2006 stellen wir qualitativ hochwertige Anleitungen, FAQs und HowTos in einem eigens dafür eingerichteten Unterforum ganz am Kopfe unseres Forums exklusiv dar. Und seit dem Jahr 2008 besteht gar die Chance darauf, mit dem eigenen Artikel auf die Startseite von ComputerBase zu gelangen – nicht mehr nur mit Anleitungen, FAQs und HowTos, sondern auch mit eigenen Produkttests. Die Lesertests werden im Forum nicht zentral vorgehalten, sondern sind weiterhin in den jeweiligen Fachforen zu finden. Die Aufnahme eines Tests in die Leserartikel-Kategorie wird durch Nominierungen der Community angestoßen.

Mittlerweile finden sich weit über 200 Leserartikel auf ComputerBase, darunter über 60 Anleitungen, FAQs und HowTos im dedizierten Unterforum. Brandneu beispielsweise eine Anleitung zum Thema Antivir 10 Personal sauber konfigurieren unseres Lesers Gelbsucht.

Nicht nur im unteren Bereich der Startseite und im Forum sind Leserartikel zu finden, auch in unserer Artikel-Sektion werden die Werke geführt. Eine Übersicht über die neuesten/aktuellsten Leserartikel ist direkt über die Artikel-Übersichtsseite einsehbar, weitere Leserartikel finden sich in den jeweiligen Artikel-Untersektionen im rechten Seitenstreifen (Bsp.: Grafikkarten-Tests).

Wir möchten uns an dieser Stelle einmal mehr bei allen Leserartikel-Verfassern für ihren Einsatz, der die Leserartikel zu einem Aushängeschild der ComputerBase-Community gemacht hat, bedanken. Danke!

Weitere Informationen zum Thema Leserartikel bzgl. Anleitungen, FAQs und HowTos gibt es in unserem Forum. In Sachen Lesertests gilt vereinfachend: Sich versuchen, nominiert werden, Leserartikel-Autor werden.