News : Prototyp des iPod touch aufgetaucht?

, 41 Kommentare

Bereits das zukünftige iPhone, welches zu Beginn der noch laufenden Woche aufgetaucht ist, sorgte für große Aufmerksamkeit in den Medien sowie unter den potentiellen Käufern. Nun tauchten zwei augenscheinliche Prototypen des neuen iPod touch bei eBay auf.

Man könnte langsam daran zu zweifeln beginnen, dass es sich bei den beiden Vorfällen in den vergangenen Tagen tatsächlich noch um Zufälle handelt. Während das angeblich verloren gegangene iPhone mit einer plausiblen Hintergrundgeschichte verbunden war, gibt es bislang keinerlei Informationen über die zwei Prototypen des iPod touch. Diese tauchten in den letzten Tagen bei eBay auf und zeigten einige Neuerungen bei diesem Modell. Zum einen weist die Rückseite des Geräts eine Kamera auf, zum anderen wird anscheinend ein neues iPod-Betriebssystem verwendet. Die Rückseite ist mit „DVT-1“ beziehungsweise „DVT-2“ beschriftet, was laut den Kollegen von engadget, die sich auf Daring Fireball berufen, für „design verification test“ steht. Außerdem ist ein großer Barcode zu finden, welcher den Schriftzug „Apple Development Team“ trägt. Ähnliche Bilder der Rückseite sind bereits im vergangenen August aufgetaucht. Damals lautete jedoch die Aussage von Steve Jobs, nachdem der aktuelle iPod touch ohne Kamera vorgestellt wurde, dass es unmöglich gewesen sei in einem solch dünnen Gerät eine Kamera unterzubringen.

Prototyp des iPod touch?