News : Fertigt Gigabyte neue Server für Dell?

, 10 Kommentare

Nachdem Gigabyte bereits Anfang des Jahres Aufträge von Dell für Server-Systeme an Land gezogen hatte, sieht sich das Unternehmen weiter in einer guten Position. Einem Bericht des Branchendienstes DigiTimes zufolge, sollen weitere Aufträge folgen, was Gigabyte zum drittgrößten Server-Hersteller machen soll.

Das Mainboardgeschäft ist nach wie vor der Kern von Gigabyte. Mehr als 65 Prozent des Umsatzes entfallen auf diese Sparte, Grafikkarten machen beispielsweise nur zehn Prozent aus. Zehn bis 15 Prozent des Umsatzes entfallen aktuell auf den Server- und Storage-Sektor, welchen man mit Großaufträgen, wie dem von Dell, aber auf bis zu 30 Prozent ausbauen will.

Ein gänzlich Unbekannter ist Gigabyte in den Gefilden nicht. Bis vor kurzer Zeit lieferte man unter anderem die Hardware für Googles Server, verlor diese Aufgabe aber später an Quanta.