News : „Half-Life 2“ kommt heute auf den Mac

, 113 Kommentare

Gut zwei Wochen nachdem der Spiele-Multi Valve seine Distributionsplattform Steam auch für Mac-Systeme zugänglich gemacht hat, steht nun mit „Half-Life 2“ die erste hochklassige Veröffentlichung ins Haus – Kurz-Promo mit gewissem Charme inklusive.

Noch am heutigen Tage soll der vielfach gefeierte Shooter-Titel über Steam auch für das Betriebssystem aus dem Hause Apple verfügbar gemacht werden. Als Promo-Aktion konzipierte man bei Valve eine abgewandelte Variante des legendären Apple-Clips von 1984, in dem verkündet wird, dass der Besitz von Spielen ab sofort nicht mehr an eine bestimmte Plattform gebunden ist.

YouTube-Video: Steam for Mac: "Free Yourself" Promo [HD]

Und auch in der nahen Zukunft werden Mac-Besitzer immer häufiger in den Genuss neuer Portierungen kommen. So plant Valve, fortan regelmäßig am Mittwoch neue Veröffentlichungen zu präsentieren, wobei brandneue Spiele ohnehin zeitgleich für beide Plattformen erhältlich sein sollen.

Wir danken unseren Lesern
für den Hinweis zu dieser News.