News : Weitere High-End-Netzteile von OCZ

, 32 Kommentare

OCZ stellt eine weitere Netzteil-Serie der Tochter PC Power & Cooling für den gehobenen Markt vor. Die „Silencer Mk II“ werden in Varianten von 500 bis 950 Watt angeboten und sollen maximal die „80Plus Silber“-Zertifizierung besitzen.

Das für den Mainstream-Markt wohl interessanteste Modell dürfte das kleinste Netzteil der Serie mit 500 Watt sein. Auch dieses kommt noch mit der „80Plus“-Zertifizierung daher, allerdings „nur“ noch in bronzener Form, welche besagt, dass bei 50 Prozent Last eine Effizienz von 85 Prozent erreicht werden muss.

Silencer Mk II 500W
Silencer Mk II 500W

Alle Netzteile basieren auf dem sogenannten Single-Rail-Design mit einer einzigen 12-Volt-Schiene. Diese Leitung liefert beim 500-Watt-Modell 36 Ampere; beim Flaggschiff mit 950 Watt sind es mehr als 83 Ampere. Die 3,3- und 5-Volt-Leitungen werden in jedem Fall mit jeweils 25 Ampere versorgt. Für die Kühlung aller vier Modelle (500, 640, 750 und 950 Watt) sorgt immer ein 135 mm großer Lüfter, der je nach Modell, Belastung und Temperatur mit einer Lautstärke zwischen 20 und 37 dBA agiert.

Details zu allen vier Modellen gibt es auf der Webseite von PC Power & Cooling. Wann die Modelle aufschlagen und wie hoch der Preis ausfallen wird, ist am heutigen Tage nicht bekannt.