News : E3: Valve bringt Portal 2 auf die PlayStation 3

, 66 Kommentare

Valve-Guru Gabe Newell sorgte mit einem etwas unklaren Kurs die Electronic Entertainment Expo betreffend im Vorfeld der Messe für manche Irritation. In der Nacht stand er dann aber doch auf der großen Bühne in Los Angeles – im Rahmen von Sonys Pressekonferenz.

Der Auftritt war gut insziniert und bot sogar eine interessante, wenn auch von mancher Seite vorhergesagte Neuigkeit: Valves auf schnellen Spaß gepaart mit Teleportation, Geschicklichkeit und Puzzle ausgelegtes Portal 2 wird für die Sony PlayStation 3 erscheinen und Steamworks unterstützen.

Mit der Ankündigung bricht Newell mit einer alten Haltung, wonach das Konsolensegment für Valve gänzlich uninteressant sei. Diesen Wandel begründete er damit, dass die PlayStation 3 sich zur „offensten“ Plattform in der Branche entwickelt habe.

Portal 2 soll 2011 erscheinen. Einen konkreten Termin gibt es bisher nicht.

Wir danken unseren Lesern für die
Hinweise zu dieser News.