News : Erneut Netbook für 299 Euro bei Aldi Süd

, 39 Kommentare

Zum wiederholten Mal wird Aldi Süd ab kommende Woche Donnerstag, den 8. Juli, ein Netbook zum Preis von 299 Euro anbieten. Das Modell Medion Akoya E1222 setzt auf Intels neuen Atom-Chip N455 und bietet somit prinzipiell Unterstützung für DDR3, der dem Netbook-Segment lange Zeit vorbehalten war.

Wer etwas genauer hinsieht, bemerkt allerdings: In der Praxis muss sich das Angebot – aus Kostengründen – dann aber mit einem Gigabyte DDR2-Speicher begnügen. Die Festplatte fasst 250 Gigabyte, Bluetooth und WLAN nach 802.11n-Standard werden geboten. Das Display verfügt über zehn Zoll, eine LED-Hintergrundbeleuchtung und eine Auflösung von 1.024 x 600 Bildpunkten. Ein Trackpad mit Multitouch-Funktionalität sowie eine 1,3-MP-Kamera samt Mikrofon runden das Paket ab.

Netbook Aldi Süd
Netbook Aldi Süd

Die Maße betragen 26,6 x 1,8 bis 4,6 x 18,0 cm (B x H x T), das Gewicht liegt inklusive 6-Zellen-Akku bei 1,2 Kilogramm. Von der Ausstattung her vergleichbare Geräte sind von HP oder Asus ab ca. 270 Euro respektive 349 Euro aufwärts im Handel zu finden.