Erste GeForce GTX 460 im Handel gelistet

Jan-Frederik Timm
82 Kommentare

Mit der Asus ENGTX460 ist seit heute eine erste Karte mit Nvidias GeForce-GTX-460-Chip im Online-Handel gelistet. Wie so oft bei Listungen vor der offiziellen Markteinführung herrscht in Sachen Verfügbarkeit zwar noch Fehlanzeige, mutige Interessenten können allerdings ab sofort für 209 Euro vorbestellen.

Die technischen Daten der Karte, wie sie die Händler angeben, bestätigen die letzten Gerüchte von vor zwei Tagen: 336 Shader, 675 MHz Chiptakt, effektiv 3.600 MHz Speichertakt sowie 768 MB GDDR5-Speicher mit 192 Bit breiter Anbindung.

Letzten Meldungen zufolge wird die Vorstellung der GeForce GTX 460 seitens Nvidia am 12. Juli erfolgen. Von einer in der Gerüchteküche gehandelten zweiten Variante mit 1.024 MB und 256-Bit-Speicherinterface fehlt im Handel indes noch jede Spur.