News : G.Skill stellt DDR3-2000-Kit mit 24 Gbyte vor

, 66 Kommentare

Der taiwanische Speicherspezialist G.Skill stellte kürzlich ein Speicher-Kit mit hoher Kapazität vor. Darin sind sechs Riegel mit einer jeweiligen Speicherkapazität von vier Gigabyte enthalten. Das insgesamt 24 Gigabyte große Tripple-Channel-Kit arbeitet mit 2.000 MHz.

Bereits auf der Computex im vergangenen Juni präsentierten die Taiwaner das Speicher-Kit, damals arbeitete es auch bereits bei 2.000 MHz, jedoch noch mit CL9. Nun schaffte man es die Riegel bei 1,65 Volt mit CL8 stabil zum Laufen zu bringen.

Auf welchem preislichen Niveau sich die Speicherriegel bewegen werden oder wann diese endgültig den Markt erreichen, ließ man bislang noch offen. Betrachtet man die aktuellen Speicherpreise, dürften sie jedoch nicht gerade günstig werden.