News : MSI: HD 5670 mit neuem Kühler im kleinen Profil

, 32 Kommentare

Auch wenn die ATi Radeon HD 5670 immer im Schatten der deutlich performanteren HD 5770 steht, ist sie dennoch eine Karte, die für einen Preis von nicht einmal 80 Euro viele Käufer findet. Dies sieht auch MSI so, die mit einer speziellen Variante weitere Interessenten gewinnen wollen.

Das Modell „R5670-PD512“ wird im sogenannten Low-Profile-Format angeboten, gleichzeitig sorgt ein alternativer Kühler für einen leisen Betrieb. Dieser Kühler setzt auf zwei große Lüfter und erinnert an das „Twin Frozr“-Design, welches MSI bereits bei einigen Karten genutzt hat. Die Taktraten für den Chip und den 512 MByte großen Speicher hat der Hersteller bisher nicht offenbart, dank neuer Kühlung dürfte aber selbst in kleinem Format einiges mehr als beim Referenzdesign zu erwarten sein.

MSI R5670-PD512
MSI R5670-PD512

Update 10:33 Uhr  Forum »

Wie MSI uns soeben informierte, wird es die R5670-PD512 im Low-Profile-Format nicht auf dem deutschen Markt geben.