News : Multi-Touch-Maus von Microsoft auf „Arc“-Basis?

, 21 Kommentare

Die Gerüchteküche über eine neue Maus von Microsoft ist aktuell heiß am kochen. Händlerlistungen in nordischen Staaten für umgerechnet knapp 70 US-Dollar fördern diese Gerüchte über eine „Microsoft Arc Touch Mouse“, die bereits in Kürze im Handel stehen könnte.

Bekannt ist bisher aber quasi nichts. Bereits seit Oktober letzten Jahres gibt es entsprechende Gerüchte, dass der Redmonder Konzern an einer Multi-Touch-Maus arbeitet. In dem besagten Dokument (PDF, 9,5 MByte) sind jedoch teilweise solch abstrakte Geräte zu finden, die es nie in den Handel schaffen würden. Anscheinend hat Microsoft jedoch einige der dort getesteten Technologien zusammen mit der bestehenden „Arc“-Maus gekoppelt, so dass am Ende sowohl etwas optisch ansprechendes als auch noch funktionierendes heraus gekommen ist. Wie genau, dürfte – sofern die Gerüchte zutreffend sind – bereits in Kürze bekannt werden. Passend dazu hat sich Microsoft bereits im März die Domain arctouchmouse.com gesichert.