News : Probleme mit StarCraft 2 und Battle.net-Accounts

, 132 Kommentare

Zahlreiche Nutzer beklagen sich im Internet über Probleme mit der Zuordnung ihrer StarCraft-2-Lizenz zu einem Battle.net-Account, ohne die das Spielen von StarCraft 2 nicht möglich ist. Beim Versuch sich einzuloggen erscheint lediglich eine Fehlermeldung, der zu Folge dem Account keine Kopie des Spiels zugeordnet wurde.

Das Problem an sich scheint zudem nicht neu, bereits in der Beta-Phase hatten Spieler ähnliche Probleme. Auf der Support-Seite für StarCraft 2 steht das Problem mittlerweile an erster Stelle. Der Lösungsvorschlag, in der Account-Verwaltung das Passwort zu ändern, scheint so einfach aber nicht zu funktionieren. Oftmals muss dies mehrere Male durchgeführt werden, bis der Versuch von Erfolg gekrönt ist. Wer ebenfalls von dem Problem betroffen ist, sollte daher nicht gleich die Flinte ins Korn werfen sondern es zunächst noch ein paar mal probieren. Schneller als eine Antwort der Support-Mitarbeiter dürfte es allemal sein.

Fehler beim Einloggen
Fehler beim Einloggen

Wir danken Martin Bosner
für den Hinweis!