News : Schnellere AMD-CPUs mit zwei und vier Kernen

, 44 Kommentare

Mit den Athlon II X4 hat AMD bereits einige Modelle mit vier Kernen im Angebot, die dank eines günstigen Preises und einer durchweg guten Leistung den Mainstream-Markt gehörig beeinflusst haben. Im aktuellen Quartal wird nochmals an der Taktschraube gedreht.

Mit dem Athlon II X4 645 soll dann ein 3,1 GHz schnelles Modell in die Regale der Händler kommen. An den weiteren Spezifikationen ändert sich natürlich nichts. Gleiches gilt für das Modell Athlon II X2 265, der parallelen Gerüchten zufolge ebenfalls noch in diesem dritten Quartal erscheinen soll. Dort wird dann ein Takt von 3,3 GHz erreicht.

Wie gut die Athlon II in ihrem Markt agieren, zeigte zum wiederholten Male unser Preis-Leistungsverhältnis im Rahmen der CPU-Tests. Dort belegen die AMD-CPUs aus der Athlon-II-Serie dank guter Leistung zum kleinen Preis regelmäßig die Plätze 1 bis 3.