News : WM2010-Tippspiel: Der Sieger steht fest

, 85 Kommentare

Seit mehreren Wochen lief, vorausgehend und begleitend zur diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft, das WM-Tippspiel auf ComputerBase. Mehrere tausend Leser warfen all ihre Expertise in die Waagschale, am schwersten wog am Ende jedoch nur einer: Der Gewinner des Tippspiels steht fest.

Schon bei einem Zwischenfazit vor wenigen Wochen ging es eng her an der Spitze der WM-Tippspiel-Rangliste. Nach Abschluss der Vorrunde tummelten sich dort eine Handvoll Spieler dicht gedrängt mit nur geringem Abstand zur Spitze. Diese hieß bereits Ende Juni allerdings Bananajoe. Eine unüberwindbare Instanz, wie man nun nach dem Ende des Finales unumstößlich feststellen kann.

Bestplatzierte des WM-Tippspiels auf ComputerBase
Bestplatzierte des WM-Tippspiels auf ComputerBase

Bananajoe erreichte nach Wertung aller Tipps für die 64 WM-Spiele insgesamt 76 Punkte und damit gleich vier Punkte mehr als der zweitplatzierte Christoph103. Mit 13 korrekt getippten Ergebnissen muss sich Bananajoe zwar in diesem Punkt einem anderen Tipper unterordnen (Matze051185 tippte den Ausgang von 14 Spielen richtig), konnte sich insgesamt aber durch zahlreich korrekt getippte Torverhältnisse oder den richtig antizipierten Gewinner absetzen.

Als Anerkennung für das größte Expertenwissen und darüber hinaus für die gewisse Portion Glück, die bei den teils überraschenden Ergebnissen dieser Weltmeisterschaft wohl notwendig gewesen ist, kann sich Bananajoe alsbald über den ComputerBase-WM-Pokal freuen!

Allen anderen Lesern danken wir für die überwältigende Teilnahme am ComputerBase-Tippspiel. Die nächste Meisterschaft kommt bestimmt – gewiss auch jene, in der ein ewiger Weltmeister der Herzen auch die letzte Hürde nimmt.

Pokal des ComputerBase-Tippspiels
Pokal des ComputerBase-Tippspiels