News : Dell Thunder: Bilder zeigen neues Smartphone

, 33 Kommentare

Nachdem das Dell Thunder im April zusammen mit zwei weiteren Modellen angekündigt worden war, gibt es nun neue Bilder sowie ein Video des kommenden Android-Smartphones. Es soll noch in diesem Jahr in einer HSDPA-Variante auf den Markt kommen, eine Variante mit LTE-Unterstützung soll im kommenden Jahr folgen.

Zur verbauten Technik gibt es bislang nicht viele Informationen. So soll das Display eine Diagonale von 4,1" sowie eine Auflösung von 800 × 480 Pixeln besitzen und auf der OLED-Technologie basieren. Die Kamera fotografiert mit bis zu acht Megapixeln, bei schlechten Lichtverhältnissen wird sie von einem LED-Blitz unterstützt. Videos können mit bis zu 1280 × 720 Pixeln (720p) aufgenommen werden. Für eine ausreichende Laufzeit soll der Akku mit einer Kapazität von 1400 mAh sorgen. In puncto Betriebssystem setzt Dell auf Android 2.1 sowie den selbst entwickelten Aufsatz „Stage UI“.

Dell Thunder: Frontansicht
Dell Thunder: Frontansicht (Bild: androidspin.com)
Dell Thunder: Vorder-, Rückseite und Akku
Dell Thunder: Vorder-, Rückseite und Akku (Bild: androidspin.com)
Dell Thunder: Akkufach
Dell Thunder: Akkufach (Bild: androidspin.com)
Dell Thunder: Akkufach und Vorderseite
Dell Thunder: Akkufach und Vorderseite (Bild: androidspin.com)

Das Thunder wird voraussichtlich mit Unterstützung für Flash 10 sowie Swype als Eingabemethode ausgeliefert werden. Eine Premiere ist die angekündigte Hulu-App, bei der es sich wohl um einen Streaming-Client für das amerikanische Video-Portal handelt.