News : „Dragon Age 2“ erscheint am 10. März 2011

, 66 Kommentare

Nachdem Anfang Juli offiziell verlautbart wurde, dass EA an „Dragon Age 2“ arbeitet, hat man sich jetzt schon zu einem offiziellen Termin bekannt: Ab dem 10. März 2011 darf der Spieler in Europa auf Xbox 360, PlayStation 3 sowie PC nach der Macht im „Dragon Age“-Universum greifen.

„Dragon Age 2“ soll den Spieler in die Rolle des Flüchtlings Hawke versetzen, der die Verderbnis aus dem ersten Teil überlebt und zum Champion von Kirkwall aufsteigt. Die von Mythen und Gerüchten umrankte Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht ist die treibende Kraft der brandneuen Geschichte, die sich innerhalb des „Dragon Age“-Universums über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt. Die Spieler helfen mit, diese Geschichte zu erzählen, indem sie Verbündete um sich scharen, schwere moralische Entscheidungen treffen, Ruhm und Geld anhäufen und sich ihren Platz in der Geschichte sichern.

Dragon Age 2

Als Vorgeschmack wird das Spiel natürlich auch auf der Gamescom 2010 gezeigt, bei der Besucher das Spiel auch ausprobieren dürfen.

Update 18.08.2010 00:02 Uhr  Forum »

Passend zu der Ankündigung des Release-Termins und der Vorstellung auf der Gamescom wurde ein erster Trailer veröffentlicht. In diesem ist jedoch vom 8. März 2011 als Veröffentlichungstermin die Rede, was wohl auf den US-Markt zutreffen dürfte.

YouTube-Video: Dragon Age 2, Gamescom 2010 Trailer