News : Lionhead Studios zeigen neuen „Fable III“-Trailer

, 29 Kommentare

Die Lionhead Studios haben einen neuen Intro-Trailer zum dritten Teil ihrer Rollenspielreihe „Fable“ veröffentlicht. Nachdem der zweite Teil nur für die Xbox 360 erschien, soll es bei Fable III wieder eine Version für den PC geben – sowohl im Handel als auch als Download über die Online-Plattform „Games for Windows Live“.

Auf dem PC wird es im Vergleich zur Konsolenfassung keine Unterscheidung zwischen Standard- und limitierter Collector’s-Edition geben. Es wird lediglich eine Version angeboten und Zusatzinhalte stattdessen über Games for Windows Live zur Verfügung gestellt. Die vorgesehene Unterstützung von Microsofts Bewegungssteuerung Kinect wird es allerdings zu Anfang nicht in das Spiel schaffen, wie Peter Molyneux nun in einem Interview bekannt gab. Entsprechende Inhalte sollen aber später nachgereicht werden.

YouTube-Video: Fable 3 Opening Cinematic

Fable III wird im Herbst als Standard-Version für rund 65 Euro und als Collector’s Edition für rund 85 Euro für die Xbox 360 erscheinen. Für die PC-Version werden rund 55 Euro veranschlagt, diese wird aber erst zu einem noch nicht näher spezifizierten späteren Zeitpunkt erscheinen.

Fable III