News : Neue Bilder vom Nokia C7

, 27 Kommentare

Ein chinesisches Blog hat neue Bilder sowie ein Video zum kommenden C7 von Nokia veröffentlicht. Nachdem es bereits mehrfach Gerüchte über das Barren-Handy gegeben hat, scheint es langsam doch offiziell zu werden – auch wenn eine Ankündigung seitens Nokia noch immer ausgeblieben ist.

Nokia C7: Akku und Akkufach
Nokia C7: Akku und Akkufach (Bild: mobile.zol.com.cn)
Nokia C7: Display
Nokia C7: Display (Bild: mobile.zol.com.cn)
Nokia C7: Lautsprecher
Nokia C7: Lautsprecher (Bild: mobile.zol.com.cn)

Das C7 verfügt über ein 3,5" großes, Multitouch-fähiges Display mit einer Auflösung von 640 × 360 Pixel, eine Kamera mit einer maximalen Auflösung von acht Megapixeln sowie Stereo-Lautsprecher. Zum Prozessor oder Speicher sind keine Daten bekannt, der Rest entspricht dem heutigen Standard: Dazu zählen unter anderem ein Micro-USB-Anschluss sowie ein 3,5 mm Anschluss für Kopfhörer und Headsets. Etwas schwach wirkt der Akku, der laut Kennzeichnung eine Kapazität von 1200 mAh hat. Ob damit eine vernünftige Laufzeit möglich ist, muss abgewartet werden. Allerdings steht das verwendete Betriebssystem Symbian^3 in dem Ruf, vergleichsweise wenig Energie zu verbrauchen. In den Händlerregalen könnte das C7 noch vor dem seit geraumer Zeit angekündigten N8 liegen, was einerseits mangels offizieller Ankündigung verwundern würde, andererseits macht das Gerät auf den Bildern und im Video schon jetzt einen durchaus verkaufsfähigen Eindruck.

YouTube-Video