News : Froyo-Update für das Galaxy S I9000 rückt näher

, 94 Kommentare

Im Support-Forum von T-Mobile UK hat ein Mitarbeiter angekündigt, dass das Update auf Android 2.2 für das Samsung Galaxy S I9000 noch in diesem Monat erscheinen soll. Laut Telekom-Pressesprecher Niels Hafenrichter müssen die Kunden hierzulande aber noch bis Oktober warten.

Erst vor wenigen Tagen gab es Gerüchte darüber, dass sich das schon vor geraumer Zeit angekündigte Update auf Android 2.2 für alle Besitzer des Galaxy S I9000 auf Oktober verschieben würde. Diese Ankündigung lässt nun hoffen, dass es zu keiner weiteren Verzögerung kommen wird.

Das Update kann nur über die von Samsung bereitgestellte KIES-Software installiert werden, anders als zum Beispiel beim HTC Desire wird das Update nicht im OTA-Verfahren (Over-the-Air) verteilt. Unklar ist, ob mit der neuen Version auch die von vielen Besitzern beklagten Probleme in Bezug auf die Geschwindigkeit und die Positionsbestimmung per GPS beseitigt werden.