Futuremarks 3DMark 11 verzögert sich

Michael Günsch
34 Kommentare

Im Mai hatte Futuremark die Version 11 seines Benchmarks 3DMark noch für das dritte Quartal 2010 angekündigt. Dieser Zeitraum neigt sich nun dem Ende und von der neuen Version fehlt noch jede Spur. Finnische Kollegen berichten nun, dass der DirectX-11-Benchmark noch in diesem Jahr erscheint, nur etwas später als geplant.

Angesichts des ursprünglichen Zeitplans für den Launch von 3DMark 11 sei man spät dran, allerdings versicherte Futuremark, dass der Benchmark noch in diesem Jahr kommen werde, ohne dabei einen genauen Termin zu nennen. Somit dürfte die neue Version innerhalb der nächsten drei Monate erscheinen. Wie bereits bekannt war, soll es zu Beginn auch eine kostenlose Ausgabe des neuen 3DMarks geben, der erstmals auf DirectX 11 setzt.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!