News : Intel: 22-nm-CPUs im zweiten Halbjahr 2011

, 76 Kommentare

Auf dem IDF 2010 gab Intel ein kurzes Statement zum Stand der Dinge bei der Produktion von kommenden 22-nm-Prozessoren. Angeblich sei man dabei im vorgesehenen Zeitplan und die ersten CPUs auf Basis der 22-nm-Fertigung seien bereits jetzt in den Fabriken im Umlauf.

Die Auslieferung der 22-nm-CPUs soll in der zweiten Jahreshälfte 2011 erfolgen, genauer will man den Zeitrahmen offenbar noch nicht einschränken. Intels 22-nm-Generation trägt die interne Bezeichnung „Ivy Bridge“ und soll die Nachfolge der Anfang des nächsten Jahres kommenden „Sandy Bridge“-Generation antreten. Einen ersten 22-nm-Wafer hatte Intel bereits im letzten Jahr gezeigt.

Fahrplan in Richtung 22 nm
Fahrplan in Richtung 22 nm
76 Kommentare
Themen:
  • Michael Günsch E-Mail
    … zeichnet auf ComputerBase für das Ressort Massenspeicher rund um SSDs und HDDs verantwortlich.