Intel: 22-nm-CPUs im zweiten Halbjahr 2011

Michael Günsch
76 Kommentare

Auf dem IDF 2010 gab Intel ein kurzes Statement zum Stand der Dinge bei der Produktion von kommenden 22-nm-Prozessoren. Angeblich sei man dabei im vorgesehenen Zeitplan und die ersten CPUs auf Basis der 22-nm-Fertigung seien bereits jetzt in den Fabriken im Umlauf.

Die Auslieferung der 22-nm-CPUs soll in der zweiten Jahreshälfte 2011 erfolgen, genauer will man den Zeitrahmen offenbar noch nicht einschränken. Intels 22-nm-Generation trägt die interne Bezeichnung „Ivy Bridge“ und soll die Nachfolge der Anfang des nächsten Jahres kommenden „Sandy Bridge“-Generation antreten. Einen ersten 22-nm-Wafer hatte Intel bereits im letzten Jahr gezeigt.

Fahrplan in Richtung 22 nm
Fahrplan in Richtung 22 nm
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.