News : USB-Headset aus dem Hause Corsair

, 18 Kommentare

Corsair weitet sein Produktportfolio weiter aus und nimmt mit dem USB-Headset HS1 der „Gaming Audio Series“ ein neues Produkt für Spieler auf. Es verfügt über zwei 50 mm große Lautsprecher und umschließt die Ohren des Nutzers komplett mit abnehmbaren, stoffüberzogenen Ohrmuschelpolstern aus Schaumstoff.

Für Raumklang soll die Dolby-Headphone-Technologie sorgen, welche dem Nutzer 5.1-Sound vorgaukeln soll. Das an einem verstellbaren Bügel befestigte Nierenmikrofon bietet wie üblich Rauschunterdrückung und lässt sich zudem verstellen. Zur Regelung von Lautstärke und Mikrofonstärke wurden Regler integriert, über eine Steuerungssoftware kann die Klangwiedergabe darüber hinaus individuell angepasst werden.

Corsair HS1
Corsair HS1

Das HS1 sollte ab sofort im Handel erhältlich sein, wird in unserem Preisvergleich jedoch noch nicht gelistet.