News : Android 2.2 für zwei ältere Smartphone-Modelle

, 30 Kommentare

Noch immer warten viele Besitzer von – auch recht neuen – Android-Smartphones auf ein Update auf die derzeit aktuelle Version 2.2. Deshalb ist es schon ein wenig überraschend, dass etwas betagtere Modelle früher oder zeitgleich frische Updates erhalten.

Das vor knapp einem Jahr erschienene Motorola Milestone soll noch in diesem Jahr ein entsprechendes Update erhalten. Der amerikanische Hersteller teilte via Facebook mit, dass die Testphase in der kommenden Woche startet. Damit wird das Update – wie bereits Mitte August angekündigt – wohl im November oder Dezember veröffentlicht.

Und auch Besitzer des HTC Magic könnten demnächst in den Genuss eines offiziellen Updates auf Android 2.2 kommen. Denn morgen startet die Verteilung der neuen Version für das nahezu baugleiche, in den USA verkaufte myTouch3G. Da die Anpassungen für die europäische Geräte-Variante vermutlich nur minimal sein dürften, können sich Besitzer des im April 2009 erschienen Smartphones vielleicht schon bald freuen.