News : Blizzard: Zahl der WoW-Spieler steigt auf 12 Millionen

, 46 Kommentare

Nach wie vor darf sich das Online-Rollenspiel World Of Warcraft von Blizzard Entertainment als das beliebteste Abonnement-MMORPG bezeichnen. Durch die Ankündigung, nun die Marke von 12 Millionen Abonnenten überschritten zu haben, wird dieser Titel noch zusätzlich untermauert.

Laut Blizzard habe man das Erreichen der Zahl von 12 Millionen Spielern wohl vor allem der Veröffentlichung der zweiten Erweiterung Wrath of the Lich King vor gut sechs Wochen in China zu verdanken. Die dritte Erweiterung erwartet die Spielergemeinde bereits im kommenden Dezember in Form von Cataclysm.

Angesichts dessen, dass man bereits im Dezember 2008 das Erreichen von 11,5 Millionen Abonnenten erzielte, erscheint die Steigerung um rund 500.000 Spieler innerhalb von knapp zwei Jahren schon eher gering. Möglicherweise wird aber Cataclysm für neuen Schub sorgen.

In der aktuellen Pressemitteilung erläutert Blizzard Entertainment auch die Definition der WoW-Abonnenten, die bei der Ermittlung der Zahlen berücksichtigt werden.

Definition der Abonnenten von World of Warcraft

Danke an Athlon 64
für den Hinweis zu dieser News!