News : Launch von Windows 8 für 2012 bestätigt?

, 83 Kommentare

Bereits im vergangenen Jahr tauchte eine Roadmap für Microsofts Windows-Server-Versionen auf, die auf einen Launch von „Windows 8“ im Jahr 2012 hindeutete. Nun wurde dieser Zeitraum für den Nachfolger von Windows 7 offenbar indirekt von Microsoft Niederlande bestätigt.

Wie die Webseite windows8beta berichtet, hatte die niederländische Microsoft-Division am vergangenen Freitag einen Artikel zum ersten Jahrestag von Windows 7 veröffentlicht, in dem es geheißen habe, dass „Windows 8“ noch etwa zwei Jahre auf sich warten lässt. Nachdem zahlreiche Medien darüber berichteten, ist der vermeintliche Satz aus dem entsprechenden Microsoft-Artikel allerdings wieder verschwunden. Engadget konnte ihn jedoch offenbar per Screenshot festhalten, wie die untere Abbildung zeigt.

Microsoft Niederlande: „Windows 8 in etwa zwei Jahren“ | Bild: engadget.com
Microsoft Niederlande: „Windows 8 in etwa zwei Jahren“ | Bild: engadget.com

Übersetzt man dabei den entscheidenden Satz mit Hilfe von Google, erhält man folgende Aussage: „Aber es dauert noch zwei Jahre (be)vor Windows 8 auf den Markt kommt.“ Das Jahr 2012, das seit über einem Jahr für den Launch von „Windows 8“ vermutet wird, wurde somit indirekt bestätigt.