News : Neuer Mittelklasse-Androide von Samsung

, 25 Kommentare

Der koreanische Hersteller hat ein neues Android-Smartphone für Europa angekündigt. Das schlicht Galaxy 551 genannte Gerät wurde schon auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin präsentiert, von einem Verkauf in Deutschland war da aber noch keine Rede.

Samsung Galaxy 551
Samsung Galaxy 551

Das 551 verfügt über eine Display-Auflösung von 400 × 240 Pixeln, eine Kamera mit fünf Megapixeln und eine herausziehbare Tastatur. Eine weitere Besonderheit sind die DivX- und DLNA-Zertifizierungen. Auch Bluetooth 3.0 würde man nicht unbedingt in einem Smartphone der Mittelklasse erwarten – WLAN ist ebenso an Board, GPS allerdings nicht. Schon eher in diese Klasse passt der mit 667 Megahertz getaktete Prozessor und der Akku mit einer Kapazität von 1.200 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 2.2 mit dem von Samsung entwickelten Aufsatz TouchWiz 3.0 zum Einsatz.

Samsung Galaxy 551
Samsung Galaxy 551

Der Verkaufsstart ist für November vorgesehen, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 389 Euro. Allerdings ist das Gerät bei einigen Händlern schon für deutlich günstigere 250 Euro zu haben.